Garde & Show Ausgabe #10 - Ausgabe März 2018

10,00 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: GS10
Garde & Show Ausgabe #10 - Ausgabe März 2018

Ihr habt die zehnte Ausgabe verpasst? Hier könnt ihr Garde & Show #10 nachbestellen.
Weiter unten (Verfügbare Downloads) findet Ihr den Link zur Leseprobe!

Themen der Ausgabe #10:

Körperspannung erlernen:
Körperspannung ist wohl eines der wichtigsten Instrumente für einen guten, sauberen und synchronen Tanz. Wer die Elemente in unserem Sport richtig beherrschen will, kommt um die Kraft aus der Mitte nicht herum. Wir erklären euch, warum Körperspannung beim Tanzen so wichtig ist und welche Übungen ihr ins Training einbringen könnt, um eure Spannung beim Tanzen zu verbessern.

Deutsche Meisterschaften des BDK:
Die Deutschen Meisterschaften des Bund Deutscher Karneval werden in diesem Jahr erstmals vom Carneval Club Obhausen in Halle/Saale ausgerichtet. Wir blicken auf DAS Highlight des Jahres im karnevalistischen Tanzsport, schauen, wo die Vorjahressieger in diesem Jahr stehen, wer die besten Chancen auf die Titel hat und wie der Verein in Sachsen-Anhalt die Großveranstaltung professionell meistern will.

Zehn Jahre Gold:
Saskia Waghemans und Levy Gulpen sind die großen Stars am belgischen Tanzsporthimmel. Seit zehn Jahren ist das Tanzpaar belgischer Meister und Europameister, erst in der Schüler- und Jugendklasse und jetzt in der Hauptklasse. Als Cousins sind sie zusammen aufgewachsen und haben viele Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt. Garde & Show erzählt die rührende Geschichte der beiden..

TV-Sitzung in Cottbus:
Karneval geht nur im Westen und Süden so richtig ab? Von wegen! Auch Berlin und Brandenburg haben tänzerisch so einiges zu bieten. Davon konnten wir uns hinter den Kulissen der rbb-Karnevalsshow "Heut' steppt der Adler" überzeugen. Wir haben die besten Tänzer des Landes bei ihrem großen Fernsehauftritt in Cottbus begleitet und konnten die Show miterleben.

Stressbewältigung und Zeitmanagement:
Alltag, Beruf, Familie, Freunde, Training – das alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht ganz leicht. Trainer kennen die leidigen Absagen „Ich schaffe es heute einfach nicht zum Training“. Aber warum ist das so? Und wie können wir an unserem Zeitmanagement arbeiten? Das erklärt Garde & Show Expertin Nicole Vogel in ihrer Rubrik „Vogelperspektive“ in der nächsten Ausgabe von Garde & Show..

Schminktipps und wie die Farben entstehen:
Schminken für die große Bühne ist so ein Thema für sich. Deshalb geben wir euch in Garde & Show #10 die besten Schminktipps für ein gelungenes Bühnen-Make-up. Darüber hinaus zeigen wir euch, wie die Schminkfarben bei der Eulenspiegel Schminkfarben GmbH im hessischen Hadamar eigentlich entstehen - ein spannender Einblick hinter die Kulissen der Make-up-Produktion. 

Strasssteine am Kostüm fixieren - Der Test:
Wer schon einmal selbst Strasssteine an sein Kostüm angebracht hat, der weiß, wie viel Arbeit das macht. Wie das am besten funktioniert, hat unsere Garde & Show Autorin Lisa Roczniewski im Selbsttest ausprobiert. Drei verschiedene Methoden hat sie auf Empfehlung von Kostümexpertin Verena Christmann von Funkenperle getestet. Das Ergebnis gibt's in der nächsten Ausgabe von Garde & Show.


Hörproben / Previews